Einsatz "VU 4x PKW BAB 10 im Baustellenbereich"

026/2023
VU 4x PKW BAB 10 im Baustellenbereich
am 14.02.2023 um 16:50 Uhr
BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Während der Rückfahrt vom Einsatz 25/2023 wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Im Vorfeld wurden schon die Feuerwehr Königs Wusterhausen und der Rüstzug Miersdorf zu diesem Unfall alarmiert. Da es in diesem Bereich aktuell zu Bauarbeiten kommt, werden immer von beiden Richtungsfahrbahnen die zuständigen Feuerwehren alarmiert. So wird gewährleistet das der Einsatzort zügig erreicht wird, auch wenn es im Baustellenbereich zu einem erheblichen Stau kommt.

Der Einsatzort war dann zwischen der AS Königs Wusterhausen und der AS Niederlehme. Dort kam es zu einem Unfall mit mehreren PKW´s. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr Königs Wusterhausen abgearbeitet und wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.