Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatzarchiv

Zeitraum von
bis


2023
214 Einsätze
 
214/2023
28.12.2023 um 21:57 Uhr
Amtshilfe für Polizei

Zum vermutlich letzten Einsatz im Jahr 2023 wurde der Löschzug Friedersdorf am Donnerstagabend zu einer Amtshilfe auf den Flugplatz Friedersdorf alarmiert. Dort hatte sich im Bereich der Landebahn ...

Vorschaubild
213/2023
24.12.2023 um 16:17 Uhr
Reh in Zaun eingeklemmt > befreit

Zur besten Bescherungszeit wurde die Löschgruppe Kolberg in den Görsdorfer Weg nach Kolberg alarmiert. Dort steckt ein junges Reh in einem Zaun fest. Das Reh konnte zügig befreit werden und ...

Vorschaubild
212/2023
24.12.2023 um 10:39 Uhr
Tragehilfe für Rettungsdienst

Am Vormittag des heiligen Abend wurde der Löschzug Prieros zu einer Tragehilfe in die Cottbuser Straße nach Prieros alarmiert. Wir unterstützten den Rettungdienst bei Tragehilfe aus dem ...

Vorschaubild
211/2023
23.12.2023 um 10:19 Uhr
VU PKW - PKW > 3 verletzte Personen

Einen Tag vor dem heiligen Abend wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow kam es ...

Vorschaubild
210/2023
22.12.2023 um 12:47 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am Freitagmittag wurde der Löschzug Prieros zu einer Baumsperre in die Straße Am Streganzsee nach Prieros alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Straße. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
209/2023
22.12.2023 um 12:13 Uhr
Baum droht auf Straße zu stürzen

Am Freitagmittag wurde der Löschzug Prieros und die Löschgruppe Gräbendorf zu einem Baum, der auf die Straßen zu stürzen drohte, auf die Ortsverbindung zwischen Gräbendorf und Gussow alarmiert. ...

Vorschaubild
208/2023
22.12.2023 um 11:37 Uhr
Baum in Telefonleitung > beseitigt

Am Freitagmittag wurde der Löschzug Friedersdorf und die Löschgruppe Dolgenbrodt zu einem Baum in einer Telefonleitung in die Straße Am Seekorso nach Dolgenbrodt alarmiert. Dort hing ein Baum in ...

Vorschaubild
207/2023
22.12.2023 um 10:20 Uhr
Baum auf Radweg > beseitigt

Am Freitagvormittag wurde die Löschgruppe Gräbendorf zusammen mit der Feuerwehr Bestensee zu einer Baumsperre auf dem Radweg an der B246 zwischen Gräbendorf und Bestensee alarmiert. Dort ...

Vorschaubild
206/2023
22.12.2023 um 04:22 Uhr
VU PKW - Transporter > 1 Person eingeklemmt

Kurz nachdem der Löschzug Friedersdorf 2 witterungsbedingte Einsätze durch das Sturmtief "Zoltan" abgearbeitet hatten, wurden Sie erneut alarmiert. Diesmal zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu ...

Vorschaubild
205/2023
22.12.2023 um 02:44 Uhr
Baum in Telefonleitung > beseitigt

Zu einem weiteren witterungsbedingten Einsatz wurde Löschzug Friedersdorf alarmiert. In der Berliner Straße Siedlung hing ein Baum in einer Telefonleitung. Auch dieser konnte zügig beseitigt ...

Vorschaubild
204/2023
22.12.2023 um 02:04 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Knapp 3 Stunden später wurde der Löschzug Friedersdorf wieder zu einer Baumsperre an der fast gleichen Stelle vom vorherigen Einsatz alarmiert. Wieder blockierte ein Baum die Fahrbahn. Dieser wurde ...

Vorschaubild
203/2023
21.12.2023 um 22:42 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am Donnerstagabend wurde der Löschzug Friedersdorf zu einer Baumsperre auf die K6153 zwischen Dannenreich und Friedrichshof alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Straße. Der Baum wurde mittels ...

Vorschaubild
202/2023
21.12.2023 um 16:45 Uhr
3 Bäumchen auf Weg > beseitigt

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf und die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Baumsperre in die Bindower Straße nach Gussow alarmiert. Dort blockierten 3 Bäumchen einen Weg. ...

Vorschaubild
201/2023
21.12.2023 um 16:27 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am Donnerstagnachmittag wurde die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Baumsperre in die Wusterhausener Straße nach Gräbendorf alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Straße. Der Baum wurde mittels ...

Vorschaubild
200/2023
21.12.2023 um 15:53 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Prieros und die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Baumsperre in die Straße Am Dolgenhorst nach Gräbendorf alarmiert. Dort blockierte ein Baum die ...

Vorschaubild
199/2023
19.12.2023 um 11:40 Uhr
Türnotöffnung für Rettungsdienst

Am Dienstagvormittag wurde der Löschzug Prieros zu einer Türnotöffnung nach Prieros alarmiert. Dort wurde ein Unglücksfall in einem Wohnhaus vermutet. Wir öffneten wir eine Wohnungstür ohne ...

Vorschaubild
198/2023
16.12.2023 um 11:24 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage

Am Samstagmittag wurden einige Ortswehren der Feuerwehr Heidesee zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Prieros alarmiert. Die Brandmeldeanlage löste aufgrund von angebrannten Nahrungsmitteln ...

Vorschaubild
197/2023
12.12.2023 um 11:52 Uhr
Absicherung RTH Landung und Tragehilfe

Am Dienstagmittag wurde der Löschzug Friedersdorf in die Blossiner Chaussee nach Friedersdorf alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall zwischen einem Fahrrad und einem LKW. Wir sollten den Notarzt, ...

Vorschaubild
196/2023
08.12.2023 um 16:36 Uhr
Verletzter Schwan auf Grundstück

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Wolzig in die Wolziger Hauptstraße alarmiert. Dort sollte sich ein verletzter Schwan auf einem Grundstück ...

Vorschaubild
195/2023
03.12.2023 um 10:48 Uhr
Unklare Rauchentwicklung > Lagerfeuer

Am Sonntagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Bindow in den Kablower Weg nach Bindow alarmiert. Dort wurde durch die Polizei eine Rauchentwicklung (RE) in der ...

Vorschaubild
194/2023
28.11.2023 um 17:28 Uhr
Tragehilfe für Rettungsdienst

Am späten Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zum 3. Einsatz an diesem Tage, zu einer Tragehilfe in die Köpenicker Straße nach Friedersdorf alarmiert. Wegen der örtlichen ...

Vorschaubild
193/2023
28.11.2023 um 09:31 Uhr
Kleinbus gegen Baum

Noch während wir in der Köpenicker Straße im Einsatz waren kam es in der Berliner Straße, unweit der Feuerwehr, zu einem weiteren Unfall. Dort stieß ein Kleinbus gegen ein Baum. ...

Vorschaubild
192/2023
28.11.2023 um 08:14 Uhr
VU PKW - PKW > 1 verletzte Person

Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf nach starken Schneefällen zu einem Unfall in die Köpenicker Straße alarmiert. Dort waren 2 PKW frontal zusammengestoßen. Wir betreuten einen ...

Vorschaubild
191/2023
25.11.2023 um 10:18 Uhr
Hund in Strohmiete > keine Feststellung

Am Samstagvormittag wurde die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Strohmiete in die Dubrower Straße alarmiert. Dort vermutete einen Hund in der Strohmiete. Mit Hilfe eines Landwirt wurde die Miete ...

Vorschaubild
190/2023
24.11.2023 um 14:12 Uhr
2 Bäume drohen zu stürzen

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Bindow auf die K6152 der Ortsverbindung Bindow - Gussow alarmiert. Dort drohten 2 Bäume im Abstand von 500m auf ...

Vorschaubild
189/2023
24.11.2023 um 12:25 Uhr
Baum auf Weg > beseitigt

Am Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Prieros und die Löschgruppe Kolberg zu einer Baumsperre in den Tannenweg nach Kolberg alarmiert. Dort blockierte ein Baum den Weg. Der Baum wurde mittels ...

Vorschaubild
188/2023
23.11.2023 um 22:54 Uhr
Baum droht zu stürzen > beseitigt

Der 3. Einsatz an diesem Donnerstag war in Bindow. Dort drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Da es den Bindower Kräften mit ihren mitteln nicht möglich war den Baum sicher zu Fall zu ...

Vorschaubild
187/2023
23.11.2023 um 19:11 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Von der Einsatzstelle in der Köpenicker Straße ging es für den Löschzug Friedersdorf gleich weiter in die Straße Grüner Weg. Dort blockierte ebenfalls ein Baum die Straße. Der Baum wurde ...

Vorschaubild
186/2023
23.11.2023 um 18:24 Uhr
Baum auf Straße > PKW gegen Baum

Am frühen Donnerstagabend wurde der Löschzug Friedersdorf in die Köpenicker Straße nach Friedersdorf alarmiert. Kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Wenzlow blockierte ein Baum die Fahrbahn. ...

Vorschaubild
185/2023
21.11.2023 um 04:18 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Löschgruppe Streganz zu einer Baumsperre auf die B246 zwischen Klein Eichholz und Groß Schauen (LOS) alarmiert. Dort blockierte eine Kiefer die Straße. Der Baum ...

Vorschaubild
184/2023
20.11.2023 um 18:51 Uhr
Rauchentwicklung aus Stromkasten

Am frühen Montagabend wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit weiteren Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen nach Senzig, in den Ortsteil Bindowbrück, alarmiert. Dort wurde eine ...

Vorschaubild
183/2023
15.11.2023 um 18:05 Uhr
Baum droht auf Straße zu stürzen > Mittels DLK beseitigt

Am späten Dienstagnachmittag wurde die Löschgruppe Gräbendorf zusammen mit der Feuerwehr Bestensee in die Dahmestraße nach Friedrichsbauhof alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Straße zu ...

Vorschaubild
182/2023
15.11.2023 um 18:01 Uhr
Baum droht zu stürzen > Einsatzabbruch

Am frühen Mittwochabend wurde der Löschzug Prieros nach Friedrichsbauhof alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Der Einsatz wurde aber für die Prieroser Kräfte abgebrochen ...

Vorschaubild
181/2023
15.11.2023 um 12:33 Uhr
PKW gegen Baum

Am Mittwochmittag wurden mehrere Feuerwehren der Feuerwehr Heidesee auf die B246 zwischen Prieros und Gräbendorf alarmiert. Dort war ein PKW gegen einen Baum gefahren und der Fahrer sollte ...

Vorschaubild
180/2023
14.11.2023 um 17:04 Uhr
Baum droht auf Haus zu stürzen > Mittels DLK beseitigt

Am späten Dienstagnachmittag wurde die Löschgruppe Gräbendorf in die Dubrower Straße alarmiert. Dort drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen. Da schnell klar war, dass dies mit unseren Mitteln ...

Vorschaubild
179/2023
14.11.2023 um 13:36 Uhr
Baum in Telefonleitung > beseitigt

Am Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Streganz in die Straße Am Ziestsee alarmiert. Dort hing ein Baum in einer Telefonleitung. Der Löschzug ...

Vorschaubild
178/2023
14.11.2023 um 13:20 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Prieros und die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Baumsperre in den Senziger Weg nach Gräbendorf alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Straße. Der Baum ...

Vorschaubild
177/2023
12.11.2023 um 15:30 Uhr
3,2 km lange Ölspur

Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Prieros zu einer Ölspur im Bereich des Ahornweg Ecke Kolberger Allee alarmiert. Nach der weiteren Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine ...

Vorschaubild
176/2023
06.11.2023 um 07:43 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am Montagmorgen wurde der Löschzug Prieros und die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Baumsperre in die Wusterhausener Straße nach Gräbendorf alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Straße. Der ...

Vorschaubild
175/2023
04.11.2023 um 05:36 Uhr
Türnotöffnung > Einsatzabbruch

Am Samstagmorgen wurde die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Türnotöffnung in die Gussower Dorfstraße nach Gussow alarmiert. Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden, da die Tür ...

Vorschaubild
174/2023
03.11.2023 um 19:17 Uhr
VU LKW - PKW > 2 beteilligte Personen

Der 2. Einsatz an diesem Freitag führte den Löschzug Friedersdorf während unseres Ausbildungdienstes zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12. Zwischen der AS ...

Vorschaubild
173/2023
03.11.2023 um 10:59 Uhr
Türnotöffnung > keine Tätigkeit

Am Freitagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der LG Bindow zu einer Türnotöffnung in die Ernst-Thälmann-Straße nach Bindow alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der ...

Vorschaubild
172/2023
31.10.2023 um 14:28 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am Dienstagnachmittag wurde die Löschgruppe Wolzig zu einer Baumsperre in die Spreenhagener Straße in Wolzig alarmiert. Kurz vor dem Bahnübergang bei Schliebenbusch blockierte ein Baum die ...

Vorschaubild
171/2023
31.10.2023 um 10:04 Uhr
Baum auf Weg > beseitigt

Am Dienstagvormittag wurde der Löschzug Prieros zu einer Baumsperre in den Prieroser Akazienweg alarmiert. Dort blockierte ein Baum einen Weg. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und ...

Vorschaubild
170/2023
29.10.2023 um 11:41 Uhr
Ast in Telefonleitung > Einsatzabbruch

Am Sonntagmittag wurde der Löschzug Prieros zu einem Ast in einer Telefonleitung alarmiert. Der Einsatz konnte bei der Ausfahrt abgebrochen werden, da der Ast bereits durch einen Kameraden beräumt ...

Vorschaubild
169/2023
28.10.2023 um 07:15 Uhr
Baum auf Straße

Am Samstagmorgen wurde die Löschgruppe Gräbendorf in den Gräbendorfer Dolgenhorst alarmiert. Dort blockiert ein Baum die Fahrbahn. Der Baum riss 2 Telefonmasten um, diese lagen auf der Fahrbahn, ...

Vorschaubild
168/2023
27.10.2023 um 20:07 Uhr
VU PKW - Transporter

Der 3. Einsatz an diesem Freitag führte den Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow kam es zu ...

Vorschaubild
167/2023
27.10.2023 um 16:51 Uhr
Brennendes Ofenrohr

Keine 2 Stunden nach dem letzten Einsatz, wurden fast alle Ortsfeuerwehren der Feuerwehr Heidesee nach Prieros alarmiert. Dort sollte es zu einem Kellerbrand gekommen sein. Beim Eintreffen der ersten ...

Vorschaubild
166/2023
27.10.2023 um 13:42 Uhr
3x 100m Ölspur > beseitigt

Der 1. Einsatz an diesem Freitag führte den Löschzug Friedersdorf am frühen Nachmittag nach Blossin. Dort kam es auf der Ortsverbindung Blossin - Dolgenbrodt zu einer Ölspur im Kurvenbereich. Es ...

Vorschaubild
165/2023
26.10.2023 um 17:43 Uhr
Telefonmast droht umzufallen > Kein Handlungsbedarf

Am Donnerstagnachmittag wurde die Löschgruppe Bindow auf die K6152 alarmiert. Auf der Ortsverbindung Bindow - Gussow drohte ein Telefonmast auf die Straße zu stürzen. Für die Feuerwehr bestand ...

Vorschaubild
164/2023
26.10.2023 um 04:19 Uhr
Baum auf Weg > beseitigt

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf in die Spreestraße alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Dieser hat auch die Telefonleitung beschädigt. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
163/2023
23.10.2023 um 13:27 Uhr
Baumkrone droht zu stürzen

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Prieros zusammen mit der Feuerwehr Bestensee zu einem Sturmschaden alarmiert. Ein Baumkrone droht auf die Straße zu stürzen. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
162/2023
23.10.2023 um 06:53 Uhr
PKW gegen Wildschwein

Am Montagmorgen wurde der Löschzug FRiedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Wolzig zu einem Unfall auf die L40 alarmiert. Auf der Ortsverbindung Wolzig - Kummersdorf (LOS) kam es zu einem Unfall ...

Vorschaubild
161/2023
22.10.2023 um 11:18 Uhr
Telefonmast umgekippt

Am Sontagvormittag wurde der Löschzug Prieros in die Straße Ziestsee alarmiert. Dort war ein Telefonmast umgefallen und die Telefonleitung hing über der Fahrbahn. Wir räumten den Telefonmast zur ...

Vorschaubild
160/2023
22.10.2023 um 07:23 Uhr
Türnotöffnung > keine Tätigkeit

Am Sonntagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der LG Bindow zu einer Türnotöffnung nach in den Fischerstieg in Bindow alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst ...

Vorschaubild
159/2023
21.10.2023 um 13:13 Uhr
VU PKW - PKW

Kurz nachdem der Löschzug Friedersdorf den Einsatz mit der Ölspur beendet hatte, erfolgte die 2. Alarmierung an diesem Samstag. Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall auf ...

Vorschaubild
158/2023
21.10.2023 um 10:39 Uhr
10 km lange Dieselspur

Am Samstagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Bindow zu einer Ölspur auf die K6153 der Ortsverbindung Bindow - Gussow alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine ...

Vorschaubild
157/2023
18.10.2023 um 16:52 Uhr
Telefonmast umgekippt

Am Mittwochnachmittag wurde die Löschgruppe Gräbendorf in den Buschgartenweg nach Gräbendorf alarmiert. Dort war ein Telefonmast umgefallen und die Telefonleitung hing über der Fahrbahn. Wir ...

Vorschaubild
156/2023
17.10.2023 um 20:38 Uhr
Ölspur > Kein Handlungsbdarf

Am Dienstagabend wurde der Löschzug Friedersdorf zu einer vermeintlichen Ölspur auf die Ortsverbindung Blossin - Kolberg alarmiert. Die Ölspur ist aber schon 2 Wochen alt und es bestand dadruch ...

Vorschaubild
155/2023
13.10.2023 um 13:15 Uhr
Telefonmast umgefallen

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der LG Dolgenbrodt in den Fährwinkel nach Dolgenbrodt alarmiert. Dort war ein Telefonmast umgefallen und die Telefonleitung hing ...

Vorschaubild
154/2023
10.10.2023 um 12:28 Uhr
PKW-Brand im Wald

Am Dienstagmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Wolzig zu einem PKW-Brand in den Blossiner Weg nach Wolzig alarmiert. Der Einsatzort lag aber nicht im Blossiner Weg, ...

Vorschaubild
153/2023
09.10.2023 um 11:26 Uhr
Türnotöffnung > Einsatzabbruch

Am Montagmittag wurden wir zu einer Türnotöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Kurz nach der Ausfahrt aus dem Gerätehaus konnten wir den Einsatz abbrechen, da die Tür bereits durch die ...

Vorschaubild
152/2023
05.10.2023 um 17:49 Uhr
Reifenbrand am Auflieger

Der 3. Einsatz an diesem Donnerstag führte den Löschzug Friedersdorf am späten Nachmittag zum 2. mal an diesem Tage auf die Autobahn.  Diesmal wurden er zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu ...

Vorschaubild
151/2023
05.10.2023 um 08:07 Uhr
4x 100m Ölspur

Kurz nachdem der Löschzug Friedersdorf von dem Einsatz von der Autobahn zurückgekehrt sind, gab es die nächste Alarmierung an diesem Tage. Diesmal zu einer Ölspur in der Ortslage Friedersdorf. ...

Vorschaubild
150/2023
05.10.2023 um 06:02 Uhr
PKW-Brand nach Unfall auf der Autobahn

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf  zu einem PKW-Brand auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow kam es in Folge eines Auffahrunfalls zwischen einem ...

Vorschaubild
149/2023
04.10.2023 um 16:42 Uhr
Baum droht auf Straße zu stürzen

Im Gräbendorfer Triftweg drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Der Baum wurden mittels der Motorkettensäge abgetragen, zerlegt und von der Straße. Anschließend wurde die Straße noch grob ...

Vorschaubild
148/2023
03.10.2023 um 19:06 Uhr
2 Bäume auf Straße

Auf der Ortsverbindung Streganz - Klein Eichholz blockierten 2 Bäume die Straße. Die Bäume wurden mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße. Anschließend wurde die Straße noch ...

Vorschaubild
147/2023
19.09.2023 um 08:50 Uhr
VU LKW - LKW auf Autobahn

Am Dienstagvormittag wurden der Löschzug Friedersdorf zusammen mit Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen zu einem LKW-Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem Dreieck Spreeau und der AS ...

Vorschaubild
146/2023
18.09.2023 um 23:40 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage

Am Montagabend wurden wir wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Prieros alarmiert. Die Brandmeldeanlage löste aufgrund von angebrannten Nahrungsmitteln im Kochtopf aus. Der betroffene ...

Vorschaubild
145/2023
18.09.2023 um 09:53 Uhr
Brennt Bungalow > Brennender Aschehaufen

Am Montagvormittag wurden einige Ortswehren der Feuerwehr Heidesee in den Kolberger alarmiert. Dort sollte ein Bungalow brennen. Nach der Lokalisierung der Einsatzstelle stellte sich heraus, das es ...

Vorschaubild
144/2023
15.09.2023 um 21:01 Uhr
500m Ölspur auf Autobahn

Kurz nachdem wir wieder Einsatzbereit waren, erfolgte der nächste Alarm an diesem Freitag. Der 2. Einsatz führte den Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen auf die BAB 12 zu ...

Vorschaubild
143/2023
15.09.2023 um 19:54 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage

Am Freitagabend wurden einige Ortswehren zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Prieros alarmiert. Die Brandmeldeanlage löste aufgrund von angebrannten Nahrungsmitteln im Kochtopf aus. Der ...

Vorschaubild
142/2023
12.09.2023 um 17:31 Uhr
VU PKW - LKW Richtung Potsdam

Noch während der Einsatzübung in Gussow wurde der Löschzug Friedersdorf zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Da der Rüstwagen noch in der Wache war, konnte dieser zügig besetzt werden, und zur ...

Vorschaubild
141/2023
12.09.2023 um 17:10 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage > Einsatzübung

Am Dienstagnachmittag wurden einige Ortswehren der Feuerwehr Heidesee zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Gussow alarmiert. Es handelte sich um eine Einsatzübung in einem Schwerpunktobjekt ...

Vorschaubild
140/2023
07.09.2023 um 07:40 Uhr
VU PKW gegen Verkehrsschild

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. In der Abfahrt Storkow kam ein PKW von der Fahrbahn ab und stieß ...

Vorschaubild
139/2023
05.09.2023 um 11:11 Uhr
PKW in Graben

Am Dienstagvormittag pünktlich um 11:11 wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der LG Bindow zu einem Unfall in die Lindenstraße alarmiert. Auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnte aber noch ...

Vorschaubild
138/2023
04.09.2023 um 15:01 Uhr
PKW gegen Mauer

Am Montagnachmittag wurden der Löschzug Prieros, die Löschgruppe Gräbendorf und die LG Streganz zu einem Unfall nach Gräbendorf alarmiert. Dort war ein PKW gegen eine Mauer gefahren. Wir ...

Vorschaubild
137/2023
27.08.2023 um 15:48 Uhr
Unklare Rauchentwicklung > Feuertonne

Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Bindow zum Bindower Ziestsee alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung (RE) im Bereich des Schilfgürtels ...

Vorschaubild
136/2023
23.08.2023 um 11:34 Uhr
Unklare Rauchentwicklung > Feuertonne

Am Mittwochvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Gräbendorf nach Gussow alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung (RE) im Bereich des Ufers der Dahme gemeldet. ...

Vorschaubild
135/2023
22.08.2023 um 20:47 Uhr
Dieselspur von Senzig nach Kolberg

Nach einer kurzen Ruhepause am Nachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zum 4. Einsatz an diesem Tage alarmiert. Diesmal wieder zu einer Ölspur. Durch einen technischen Defekt kam ein zu einer ...

Vorschaubild
134/2023
22.08.2023 um 13:30 Uhr
2x 50m Ölspur auf K6153

Der 3. Einsatz führte an diesem Tage führte den Löschzug Friedersdorf nach Friedrichshof zu einer Ölspur. Es handelte sich um eine Ölspur von 2x 50m länge. Die Ölspur wurde mittels Bindemittel ...

Vorschaubild
133/2023
22.08.2023 um 10:47 Uhr
PKW Brand auf der Autobahn > Bereitstellung

Noch während des Einsatzes in Dolgenbrodt, wurde der Löschzug Friedersdorf zum 2. Einsatz an diesem Tage alarmiert. Diesmal ging es zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen auf die BAB 12. Zwischen ...

Vorschaubild
132/2023
22.08.2023 um 09:18 Uhr
Baum in Telefonleitung und über Straße

Am Dienstagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der LG Dolgenbrodt in die Straße Am Seekorso nach Dolgenbrodt alarmiert. Dort hing ein Baum, welcher in einer Telefonleitung hing, ...

Vorschaubild
131/2023
18.08.2023 um 07:47 Uhr
VU PKW - PKW auf der Autobahn

Am Freitagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Am Dreieck Spreeau in der Überfahrt in Richtung Potsdam kam es zu ...

Vorschaubild
130/2023
15.08.2023 um 14:55 Uhr
Starker Brandgeruch > Feuertonne

Am Dienstagnachmittag wurde die Löschgruppe Gräbendorf zusammen mit der Feuerwehr Bestensee auf die Ortsverbindung Gräbendorf - Bestensee alarmiert. Dort wurde ein starker Brandgeruch gemeldet. ...

Vorschaubild
129/2023
15.08.2023 um 02:54 Uhr
VU PKW - PKW auf der Autobahn

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf wieder zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Kurz vor dem AD Spreeau kam es zu einem Unfall mit 2 ...

Vorschaubild
128/2023
09.08.2023 um 06:22 Uhr
Absicherung Bombensprengung

Der Löschzug Friedersdorf und der Löschzug Prieros unterstützte mit weiteren Feuerwehren aus dem Amt Schenkenländchen bei der Absicherung einer Bombensprengung. In der Dahme zwischen Prieros und ...

Vorschaubild
127/2023
07.08.2023 um 15:18 Uhr
Baum auf Straße

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der LG Bindow auf die K6152 alarmiert. Zwischen Bindow und Gussow blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
126/2023
04.08.2023 um 10:52 Uhr
Baum in Telefonleitung

Am Freitagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf in die Fürstenwalder Straße alarmiert. In Höhe des Kirschenweg blockierte ein Baum, welcher in einer Telefonleitung hing, die Fahrbahn. Der ...

Vorschaubild
125/2023
03.08.2023 um 13:22 Uhr
Baum auf Straße

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Prieros zusammen mit der LG Kolberg nach Kolberg alarmiert. In der Straße Zum Langen See blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
124/2023
03.08.2023 um 11:30 Uhr
Baum in Telefonleitung

Am Donnerstagvormittag wurde der Löschzug Prieros zusammen mit der Löschgruppe Gräbendorf  in die Straße Am Dolgenhorst nach Gräbendorf alarmiert. Dort blockierte ein Baum, welcher in einer ...

Vorschaubild
123/2023
01.08.2023 um 21:21 Uhr
Ast in Telefonleitung

Am Dienstagabend wurde die Löschgruppe Dolgenbrodt in die Straße Am Langen See alarmiert. Dort hing ein Ast über einer Telefonleitung und droht auf die Straße und in die Telefonleitung zu ...

Vorschaubild
122/2023
01.08.2023 um 15:42 Uhr
VU PKW auf LKW

Am Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und dem AD Spreeau kam es im ...

Vorschaubild
121/2023
30.07.2023 um 06:09 Uhr
Baum auf Haus

Am Sonntagmorgen wurde die Löschgruppe Gräbendorf in die Plüschkestraße nach Gräbendorf alarmiert. Dort lag ein Baum auf ein Haus und drohte in den Wintergarten zu stürzen. Mit Hilfe der ...

Vorschaubild
120/2023
25.07.2023 um 06:06 Uhr
PKW-Brand auf Autobahn

Eine knappe Stunde nachdem der Löschzug Friedersdorf wieder Einsatzbereit war, wurde Sie zum nächsten Einsatz alarmiert.  Diesmal ging es zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen auf die BAB 12. ...

Vorschaubild
119/2023
25.07.2023 um 01:16 Uhr
Wohnhaus in Vollbrand > Überörtliche Hilfe

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Löschzug Friedersdorf zu einem Gebäudebrand in den Königs Wusterhausener Ortsteil Zernsdorf alarmiert. Dort waren die Kräfte der Feuerwehren der ...

Vorschaubild
118/2023
24.07.2023 um 17:15 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Am Montagnachmittag wurden mehrere Ortswehren der Feuerwehr Heidesee zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Prieros alarmiert. Die Kräfte aus Prieros, Gräbendorf und Kolberg waren als erstes ...

Vorschaubild
117/2023
24.07.2023 um 15:52 Uhr
Telefonmast umgekippt

Im Senziger Weg in Gräbendorf ist ein Telefonmast umgekippt und blockierte die Straße. Der Mast wurde wieder aufgerichtet und wurde gesichert. Anschließend wurde die Telekom verständigt.

Vorschaubild
116/2023
24.07.2023 um 00:31 Uhr
PKW durch Leitplanke > Fehleinsatz

Alle guten Dinge sind 3. Wieder wurde der Löschzug Friedersdorf zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Diesmal hieß die Meldung: ,,PKW durch Leitplanke, vermutlich eingeklemmt!``. So machten wir ...

Vorschaubild
115/2023
22.07.2023 um 23:48 Uhr
PKW in Leitplanke > Einsatzabbruch

Und wieder wurde der Löschzug Friedersdorf zu dem vermeintlichen Unfall-PKW alarmiert. Kurz nach der Ausfahrt kam auch hier der Einsatzabbruch, da durch die Autobahnpolizei der Bereich geprüft ...

Vorschaubild
114/2023
19.07.2023 um 23:51 Uhr
PKW in Leitplanke > Einsatzabbruch

Kurz vor Mitternacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden der Löschzug Friedersdorf zusammen mit den Feuerwehren Zernsdorf und Spreenhagen zu einem PKW-Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem ...

Vorschaubild
113/2023
17.07.2023 um 10:24 Uhr
Brennt Hecke

Am Montagvormittag wurde der Löschzug Prieros nach Friedrichsbauhof alarmiert. Dort brannte eine Hecke. Das Feuer wurde mittels 1 C-Rohr gelöscht.

Vorschaubild
112/2023
16.07.2023 um 18:41 Uhr
Telefonmast droht zu fallen

Am Sonntagnachmittag wurde die Löschgruppe Gräbendorf in den Gräbendorfer Buschgartenweg alarmiert. Dort droht ein Telefonmast auf die Straße zu stürzen. Der Telefonmast wurde gesichert und die ...

Vorschaubild
111/2023
15.07.2023 um 10:10 Uhr
Türnotöffnung für Rettungsdienst

Der Löschzug Prieros und die LG Gräbendorf wurden zur eine Türnotöffnung in den Gräbendorfer Triftweg alarmiert. Ein Eingreifen war nicht notwendig, da die Person auf der Straße angetroffen ...

Vorschaubild
110/2023
13.07.2023 um 23:48 Uhr
LKW umgekippt > 1 Person eingeklemmt

Der 2. Einsatz an diesem Donnerstag führte den Löschzug Friedersdorf in der Nacht zu Freitag wieder auf die BAB 12. Diesmal wurden wir mit weiteren Feuerwehren zu einem brennenden LKW im AD ...

Vorschaubild
109/2023
13.07.2023 um 15:40 Uhr
500m² Böschungsbrand an der Autobahn

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf mit weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis Oder-Spree zu einem Böschungsbrand auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Storkow und der AS ...

Vorschaubild
108/2023
13.07.2023 um 01:04 Uhr
Transporter gegen Baum

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Ortswehren Prieros, Gräbendorf und Kolberg zu einem Unfall nach Prieros alarmiert. Laut Meldung löste ein automatischer E-Call bei einem ...

Vorschaubild
107/2023
12.07.2023 um 12:37 Uhr
6 Hektar Stoppelfeldbrand

Am Mittwoch zur besten Mittagszeit wurden mehrere Ortswehren der Feuerwehr Heidesee sowie die Feuerwehr Senzig zu einem Feldbrand auf die Ortsverbindung Blossin - Friedersdorf alarmiert. Im Bereich ...

Vorschaubild
106/2023
12.07.2023 um 09:54 Uhr
Ast in Telefonleitung

Am Mittwochvormittag wurden der LZ Prieros zu einem Ast in einer Telefonleitung alarmiert. Dabei wurden 2 Telefonmasten beschädigt. Über die Leitstelle wurde eine Benachrichtigung der Telekom ...

Vorschaubild
105/2023
10.07.2023 um 17:09 Uhr
Baum auf Straße

Am Montagnachmittag wurde die Löschgruppe Dolgenbrodt zu einer Baumsperre auf die Ortsverbindung Dolgenbrodt - Bindow alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
104/2023
09.07.2023 um 18:59 Uhr
Unterstützung Rettungsdienst

Am Samstagabend wurde die Löschgruppe Bindow zum Bindower Badestrand am Ziestsee alarmiert. Dort sollten für den Rettungsdienst die Poller aufgeschloßen werden. Der Einsatz konnte kurz nach dem ...

Vorschaubild
103/2023
08.07.2023 um 01:38 Uhr
Türöffnung für Rettungsdienst

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Löschgruppe Gräbendorf und der Löschzug Prieros zur einer Türnotöffnung nach Gräbendorf alarmiert. Kurz nach der Ausfahrt aus der Wache erhielten ...

Vorschaubild
102/2023
03.07.2023 um 11:18 Uhr
Transporter in Leitplanke

Am Montagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Laut Meldung löste ein automatischer E-Call bei einem Transporter ...

Vorschaubild
101/2023
02.07.2023 um 13:10 Uhr
VU 3x PKW im Baustellenbereich

Am frühen Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf wieder zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam ...

Vorschaubild
100/2023
01.07.2023 um 09:41 Uhr
VU PKW - PKW > Einsatzabbruch

Am Samstagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf wieder zusammen mit den Feuerwehren Niederlehme und Königs Wusterhausen zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Im Bereich der Abfahrt ...

Vorschaubild
099/2023
28.06.2023 um 15:16 Uhr
PKW-Brand > keine Feststellung

Am MIttwochnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhausen zu einem vermeintlichen PKW-Brand auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS ...

Vorschaubild
098/2023
27.06.2023 um 18:17 Uhr
Großer Ast auf Straße

Am Montagabend wurde die Löschgruppe Streganz zu einer Baumsperre auf die Ortsverbindung zwischen Streganz und Klein Eichholz alarmiert. Dort blockierte ein großer Ast die Fahrbahn. Der Ast wurde ...

Vorschaubild
097/2023
27.06.2023 um 16:57 Uhr
Baum droht auf Zaun zu stürzen

Der 2. Einsatz an diesem Tage für den Löschzug Friedersdorf führte ihn zum Friedersdorfer Sportplatz. Dort drohte ein Baum einen Zaun zu beschädigen und auf den Kunstrasenplatz zu stürzen. Der ...

Vorschaubild
096/2023
27.06.2023 um 12:14 Uhr
Baum droht auf Bootsschuppen zu stürzen

Am Dienstagmittag wurde der Löschzug Prieros in die Münchehofer Straße nach Prieros alarmiert. Im weiteren Verlauf wurde noch der Rüstwagen aus Friedersdorf nachalarmiert. Dort drohte ein Baum im ...

Vorschaubild
095/2023
26.06.2023 um 20:14 Uhr
Baum auf Radweg Höhe Einfahrt Frauensee

Am Montagabend wurde die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Baumsperre in dem Radweg an der B246 zwischen Gräbendorf und Prieros in Höhe der Einfahrt zum Frauensee alarmiert. Dort blockierte ein ...

Vorschaubild
094/2023
26.06.2023 um 17:18 Uhr
Baum auf Straße

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Prieros zu einer Baumsperre in die Cottbuser Straße in Prieros alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der Kettensäge ...

Vorschaubild
093/2023
26.06.2023 um 17:09 Uhr
Baum auf Straße

Am Montagnachmittag wurde die Löschgruppe Dolgenbrodt zu einer Baumsperre in die Blossiner Straße in Dolgenbrodt alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
092/2023
24.06.2023 um 17:55 Uhr
PKW gegen Warnbarken

Am Samstagnachmittag wurden der Löschzug Friedersdorf wieder zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es im ...

Vorschaubild
091/2023
24.06.2023 um 17:07 Uhr
Brennt Holzsitzbank an der Schule

Am Samstagnachmittag brannte an der Prieroser Grundschule eine Holzsitzbank in der Nähe der Turnhalle. Das Feuer wurde mittels dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug gelöscht. Die Einsatzstelle ...

Vorschaubild
090/2023
23.06.2023 um 15:49 Uhr
VU 2x PKW 1x LKW

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es im ...

Vorschaubild
089/2023
23.06.2023 um 10:06 Uhr
Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen

Am Freitagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Dolgenbrodt auf die Ortsverbindung Dolgenbrodt - Bindow alarmiert. Dort hing eine Akazie über der Fahrbahn und ...

Vorschaubild
088/2023
23.06.2023 um 05:49 Uhr
Baum auf Straße

Am Freitagmorgen wurde die Löschgruppe Dolgenbrodt zu einer Baumsperre in den Dolgenbrodter Parkweg  alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der Kettensäge ...

Vorschaubild
087/2023
16.06.2023 um 15:45 Uhr
Ast auf Telefonleitung

Am Freitagnachmittag wurden der LZ Prieros und die LG Kolberg zu einem Ast in einer Telefonleitung alarmiert. Der Ast wurde mittels der Kettensäge zerlegt. Anschließend wurde der Ast von der ...

Vorschaubild
086/2023
15.06.2023 um 06:45 Uhr
Baum droht auf Straße zu stürzen

Am Donnerstagmorgen wurden der LZ Prieros und die LG Kolberg zu einem Baum in Schräglage auf den Kolberger Ring alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Baum wurde mittels ...

Vorschaubild
085/2023
14.06.2023 um 15:42 Uhr
Großer Ast droht zu stürzen

Am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug Prieros in die Straße Am Palagenberg nach Prieros alarmiert. Dort droht ein großer Ast auf parkende Autos zu stürzen. Der Ast wurde mittels der Astsäge ...

Vorschaubild
084/2023
13.06.2023 um 14:38 Uhr
Ölspur in den Ortslagen Prieros und Gräbendorf

Am Dienstagnachmittag wurde die Ortswehren Prieros und Gräbendorf zu einer Ölspur auf die B246 zwischen Prieros und Gräbendorf alarmiert. In diesem Bereich sowie in den Ortslagen kam es zu einer ...

Vorschaubild
083/2023
12.06.2023 um 08:29 Uhr
Gasleitung mit Bagger beschädigt

Am Montagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Bindow zu einer Gasausströmung in die Straße Am Bach in Bindow alarmiert. Dort kam es zu einem Gasaustritt. Bei ...

Vorschaubild
082/2023
11.06.2023 um 01:46 Uhr
Brennt Wiese > vorerst gelöscht

Auf der Rückfahrt vom Einsatz auf der Autobahn wurde der Löschzug Friedersdorf von der Leitstelle zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Auf der Ortsverbindung Bindow - Kablow, dem Kablower Weg wurde ...

Vorschaubild
081/2023
11.06.2023 um 01:01 Uhr
VU 2x PKW PKW überschlagen > keine Feststellung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem PKW-Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS ...

Vorschaubild
080/2023
10.06.2023 um 10:14 Uhr
Unklare Rauchentwicklung > Feuertonne

Am Samstagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf nach Wenzlow alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung (RE) bei den ortsansässigen Firmen gemeldet. Nach kurzer Suche in der Ortslage Wenzlow ...

Vorschaubild
079/2023
09.06.2023 um 10:03 Uhr
VU 3x PKW BAB 12 Richtung Frankfurt/Oder

Am Freitagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem PKW-Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow kam es zu einem ...

Vorschaubild
078/2023
09.06.2023 um 02:59 Uhr
Mehrere Brandstellen am Straßenrand

Keine halbe Stunde nachdem die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus standen wurden einige Ortswehren der Feuerwehr Heidesee sowie die Feuerwehr Zernsdorf wieder alarmiert. Selbe Adresse, ...

Vorschaubild
077/2023
09.06.2023 um 01:27 Uhr
50m² Waldbrand am Straßenrand

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden einige Ortswehren der Feuerwehr Heidesee zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf auf die Ortsverbindung Dannenreich - Kablow alarmiert. Am Straßenrand der ...

Vorschaubild
076/2023
08.06.2023 um 16:40 Uhr
PKW in Vollbrand auf Standstreifen

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhausen auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow sollte ein PKW auf ...

Vorschaubild
075/2023
06.06.2023 um 16:35 Uhr
Qualm neben der Autobahn

Genau 10 Stunden nach der letzten Alarmierung wurde der Löschzug Friedersdorf wieder zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhausen und zusätzlich noch der Feuerwehr Spreenhagen in den Bereich des ...

Vorschaubild
074/2023
06.06.2023 um 06:52 Uhr
Unklare Rauchentwicklung aus Wald

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhausen zum AD Spreeau alarmiert. Laut Anrufer war die Rauchentwicklung (RE) nördlich der BAB 12 im ...

Vorschaubild
073/2023
05.06.2023 um 14:42 Uhr
VU Transporter auf LKW

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhauen zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Kurz vor dem AD Spreeau kam es zu einem Unfall zwischen ...

Vorschaubild
072/2023
04.06.2023 um 10:30 Uhr
Baum droht auf Straße zu stürzen

Am Sonntagvormittag wurde die Löschgruppe Wolzig zu einem Baum in Schräglage in den Alten Postweg in Wolzig alarmiert. Dort drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
071/2023
03.06.2023 um 14:49 Uhr
VU PKW - PKW im Baustellenbereich

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es im ...

Vorschaubild
070/2023
02.06.2023 um 23:07 Uhr
Brennender Vorgarten

Am späten Freitagabend wurden einige Ortsfeuerwehren der Feuerwehr Heidesee in die Friedersdorfer Hauptstraße alarmiert. Dort sollte ein Vorgarten brennen. Bei unserem Eintreffen war das Feuer ...

Vorschaubild
069/2023
31.05.2023 um 16:14 Uhr
Brennende Garage und Anbau

Kurz nachdem wir wieder von dem Einsatz aus Storkow zurück waren, wurden einige Ortsfeuerwehren der Feuerwehr Heidesee nach Gräbendorf alarmiert. Dort brannte eine Garage mit Anbau in voller ...

Vorschaubild
068/2023
31.05.2023 um 14:01 Uhr
1500m² Waldbodenbrand

Am frühen Mittwochnachmittag wurden wir mit dem Friedersdorfer Einsatzleitwagen und den Prieroser Tanklöschfahrzeug nach Storkow alarmiert. Dort kam es zu einem Waldbrand. Da die Storkower Kräfte ...

Vorschaubild
067/2023
30.05.2023 um 13:15 Uhr
2500m² Waldbodenbrand in Bestensee

Am Dienstagnachmittag wurde unsere Löschgruppe Gräbendorf nach Bestensee alarmiert. Dort brannten ca. 2500m² Waldboden. Das Feuer wurde mittels 3 C-Rohren gelöscht. Wir unterstützten bei den ...

Vorschaubild
066/2023
22.05.2023 um 18:08 Uhr
VU PKW - PKW im Baustellenbereich

Am frühen Montagabend wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit weiteren Feuerwehr zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es im ...

Vorschaubild
065/2023
19.05.2023 um 08:57 Uhr
Rauchentwicklung aus Wald > Keine Feststellung

Am Freitagvormittag wurde der Löschzug Prieros mit vielen weiteren Feuerwehren zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Abteilung 124 alarmiert. Nach ausgiebiger Kontrolle konnte kein Feuer ...

Vorschaubild
064/2023
17.05.2023 um 07:27 Uhr
Tragehilfe Für Rettungsdienst

Am Mittwochmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf zu einer Tragehilfe in die Friedersdorfer Hauptstraße alarmiert. Wegen der örtlichen Gegebenheiten war eine Traghilfe aus dem Wohnhaus zum ...

Vorschaubild
063/2023
15.05.2023 um 15:29 Uhr
VU 4x LKW > 3 eingeklemmte Personen

Keine Woche nachdem schweren Bus-Unfall wurde der Löschzug Friedersdorf wieder zu einem schweren Unfall mit 4 beteiligten LKW auf die BAB 12 alarmiert. Diesmal aber Zeitnah, so dass wir kurz nach ...

Vorschaubild
062/2023
11.05.2023 um 21:19 Uhr
50m Ölspur

Am Donnerstagabend wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Gräbendorf zu einer Ölspur nach Gussow alarmiert. Es handelte sich um vereinzelte Tropfen über eine Länge von ...

Vorschaubild
061/2023
10.05.2023 um 09:00 Uhr
Baum über Straße und in Telefonleitung

Am Mittwochvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf in die Friedersdorfer Spreestraße alarmiert. Dort blockierte ein Baum, welcher in einer Telefonleitung hing, die Fahrbahn. Der Baum wurde ...

Vorschaubild
060/2023
09.05.2023 um 15:20 Uhr
VU 3x PKW > Auffahrunfall

Keine 2 Minuten nachdem wir uns von dem Bus-Unfall auf der Autobahn wieder Einsatzbereit gemeldet hatten, erfolgte die nächste Alarmierung. Diesmal zu einem Unfall mit 3 beteiligten PKW auf die ...

Vorschaubild
059/2023
09.05.2023 um 13:38 Uhr
VU Reisebus gegen 2 LKW

Am frühen Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf mit dem Stichwort MANV:Mittel auf die BAB 12 alarmiert. Dies bedeutet soviel, das es sich um einen Massenanfall von Verletzten handelt. ...

Vorschaubild
058/2023
08.05.2023 um 11:30 Uhr
Baum über Straße

Am Montagmittag wurden der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Wolzig auf die Ortsverbindung Wolzig - Kummersdorf (LOS) alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum ...

Vorschaubild
057/2023
07.05.2023 um 13:45 Uhr
VU PKW - PKW im Baustellenbereich

Am frühen Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit weiteren Feuerwehr zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es im ...

Vorschaubild
056/2023
06.05.2023 um 13:54 Uhr
KATRETTER Alarm > Bewusstlose Person

Am frühen Samstagnachmittag befanden wir uns mit unserem HLF gerade auf der Rückfahrt vom Truppführer-Lehrgang aus Ragow, als einige Kameraden einen KATRETTER Alarm erhalten haben. Dies ist eine ...

Vorschaubild
055/2023
01.05.2023 um 13:52 Uhr
VU PKW - PKW in Baustellenbereich

Am Nachmittag des Maifeiertag wurde der Löschzug Friedersdorf  zusammen mit weiteren Feuerwehr zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es im ...

Vorschaubild
054/2023
28.04.2023 um 07:30 Uhr
VU LKW - PKW > PKW in Leitplanke

Am frühen Freitagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf mit weiteren Feuerwehren zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Dies geschah im Zuge der Doppelalarmierung wegen der Baustelle im Bereich ...

Vorschaubild
053/2023
27.04.2023 um 10:44 Uhr
Defekte Gasleitung

Am Donnerstagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Dolgenbrodt zu einer Gasausströmung in die Straße Am Waldweg in Dolgenbrodt alarmiert. Dort kam es vor einem ...

Vorschaubild
052/2023
25.04.2023 um 17:53 Uhr
Amtshilfe für Polizei

Am frühen Abend wurde die Löschgruppe Dolgenbrodt nochmal zur Einsatzstelle vom Nachmittag alarmiert. Dort unterstützte Sie die Polizei am Einsatzort bei der Bergung einer Person.

Vorschaubild
051/2023
25.04.2023 um 13:49 Uhr
Türnotöffnung für Rettungsdienst

Am Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf und die Löschgruppe Dolgenbrodt zu einer Türnotöffnung nach Dolgenbrodt alarmiert. Dort wurde ein Unglücksfall in einem Wohnhaus vermutet. ...

Vorschaubild
050/2023
24.04.2023 um 18:02 Uhr
Baum auf Straße

Am Montagnachmittag wurden der Löschzug Friedersdorf auf die Ortsverbindung Friedersdorf - Wenzlow alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge ...

Vorschaubild
049/2023
21.04.2023 um 11:13 Uhr
20m Ölspur im Kreuzungsbereich

Am Freitagvormittag wurde der LZ Prieros und der LG Gräbendorf zu einer Ölspur auf die B246 in Gräbendorf alarmiert. Im Bereich der Kreuzung nach Gussow kam es zu einer 20m langen Ölspur. Diese ...

Vorschaubild
048/2023
21.04.2023 um 10:12 Uhr
LKW hängt unter Schilderbrücke

Am Freitagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf mit weiteren Feuerwehren zu einem LKW Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Die Meldung klang erstmal relativ unspektakulär. Ein Muldenkipper sollte ...

Vorschaubild
047/2023
20.04.2023 um 18:41 Uhr
Brennt LKW-Auflieger im Baustellenbereich

Am frühen Donnerstagabend wurde der LZ Friedersdorf mit weiteren Feuerwehren zu einem LKW Brand auf die BAB 10 alarmiert. Dies geschah im Zuge der Doppelalarmierung wegen der Baustelle im Bereich ...

Vorschaubild
046/2023
19.04.2023 um 09:23 Uhr
VU 3x PKW in Prieros

Am Mittwochvormittag wurden der LZ Prieros und die LG Gräbendorf zu einem Unfall auf die B246 zwischen Gräbendorf und Prieros alarmiert. Am Abzweig Friedrichsbauhof kam es zu einem Unfall mit 3 ...

Vorschaubild
045/2023
18.04.2023 um 22:36 Uhr
Baum auf Straße

Am Dienstagabend wurden der LZ Friedersdorf und die LG Kolberg zu einer Baumsperre auf die L39 zwischen Kolberg und Blossin alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels ...

Vorschaubild
044/2023
17.04.2023 um 10:34 Uhr
Baum auf Straße

Am Montagvormittag wurden der LZ Prieros und die LG Kolberg zu einer Baumsperre auf den Kolberger Ring alarmiert. Dort blockierte ein Baum die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der Kettensäge ...

Vorschaubild
043/2023
15.04.2023 um 18:06 Uhr
400m lange Ölspur

Am späten Samstagnachmittag wurde der LZ Prieros und der LG Gräbendorf zu einer Ölspur auf die B246 zwischen Gräbendorf und Prieros alarmiert. An der Einfahrt zum Frauensee sollte eine Ölspur ...

Vorschaubild
042/2023
15.04.2023 um 12:54 Uhr
Starke Rauchentwicklung > Abklärung

Am Samstagmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung in die Cottbuser Straße in Prieros alarmiert. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich nur um ein Lagerfeuer handelte. Somit kein ...

Vorschaubild
041/2023
14.04.2023 um 20:37 Uhr
Türnotöffnung für Rettungsdienst

Am Freitagabend während des Ausbildungsdienstes wurde der LZ Friedersdorf zu einer Türnotöffnung in den Friedersdorfer Nordweg alarmiert. Dort wurde ein Unglücksfall in einem Wochenendhaus ...

Vorschaubild
040/2023
11.04.2023 um 04:38 Uhr
Brennender Baum am Dahme Ufer

Am frühen Morgen des 11.04. wurde der LZ Friedersdorf gemeinsam mit der LG Dolgenbrodt an das Dahme Ufer in Dolgenbrodt alarmiert. Dort brannte ein hohler Baum. Im Bereich der Wurzel war auch eine ...

Vorschaubild
039/2023
07.04.2023 um 01:32 Uhr
VU PKW - PKW BAB 12 Richtung Frankfurt/Oder

In der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS ...

Vorschaubild
038/2023
06.04.2023 um 17:15 Uhr
Absicherung Osterfeuer Dannenreich

Durch den Ortsbeirat des Ortsteils Dannenreich wurde der Löschzug Friedersdorf gebeten das Osterfeuer in Dannenreich abzusichern. Da es im Ortsteil Dannenreich keine eigene Feuerwehr mehr gibt und ...

Vorschaubild
037/2023
05.04.2023 um 12:57 Uhr
Tragehilfe für Rettungsdienst

Am Mittwochmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zu einer Tragehilfe in den Märkischen Platz alarmiert. Wegen der örtlichen Gegebenheiten war eine Traghilfe aus dem Wohnhaus zum Rettungswagen ...

Vorschaubild
036/2023
30.03.2023 um 18:52 Uhr
VU Transporter auf LKW auf der BAB 12

Am Donnerstagabend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW ...

Vorschaubild
035/2023
26.03.2023 um 23:41 Uhr
VU PKW - PKW im Baustellenbereich

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Im Baustellenbereich zwischen dem Dreieck Spreeau und der ...

Vorschaubild
034/2023
19.03.2023 um 13:15 Uhr
VU > Ausgelöster eCall > Einsatzabbruch

Am Sonntagmittag wurde der LZ Friedersdorf, die LG Bindow und die Feuerwehr Senzig zu einem Verkehrsunfall auf die L40 die Ortsverbindung zwischen Bindow und Senzig alarmiert. Dort kam es zu einem ...

Vorschaubild
033/2023
18.03.2023 um 20:54 Uhr
500m Ölspur

Am Samstagabend wurde der Löschzug Prieros zu einer Ölspur An der Dahme in Prieros alarmiert. Es handelte sich um eine Ölspur von 20cm Breite und einer Länge von 2x 250m. Die Ölspur wurde ...

Vorschaubild
032/2023
11.03.2023 um 14:54 Uhr
Unklare Rauchentwicklung > Lagerfeuer

Am Samstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zu einer Rauchtentwicklung in die Fürstenwalder Straße alarmiert. Gemeldet war die Rauchentwicklung aus einem Stromkasten, der bereits vor ...

Vorschaubild
031/2023
27.02.2023 um 11:01 Uhr
VU 2x LKW 1x PKW im Bereich der AS Friedersdorf

Am Montagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. An der AS Friedersdorf in Fahrtrichtung Dreieck Spreeau kam es zu ...

Vorschaubild
030/2023
21.02.2023 um 16:04 Uhr
VU PKW - Transporter im Baustellenbereich

Der nächste Einsatz im Baustellenbereich auf der BAB 10. Am Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf mit weiteren Feuerwehren zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. In unmittelbarer ...

Vorschaubild
029/2023
20.02.2023 um 12:09 Uhr
VU LKW gegen Baum

Am Montagmittag wurden die Ortswehren Prieros, Kolberg, Streganz, Friedersdorf und die Feuerwehr Phiadelphia (LOS) zu einem LKW Unfall auf die B246 bei Klein Eichholz alarmiert. Dort touchierte ein ...

Vorschaubild
028/2023
19.02.2023 um 17:04 Uhr
Kraftstoffaustritt aus Kajütboot

Am Sonntagnachmittag wurden die Ortswehren Friedersdorf, Dolgenbrodt und Prieros zu einem Kraftstoffaustritt aus einem Kajütboot im Hafen vom JBZ Blossin alarmiert. Dort kam es an einem Kajütboot ...

Vorschaubild
027/2023
16.02.2023 um 15:58 Uhr
Brennender Müllsack

Am Donnerstagnachmittag wurden die LG Bindow und der LZ Friedersdorf zu einem Kleinbrand nach Bindow alarmiert. Es brannte ein Müllsack. Das Feuer wurde bereits durch die Anwohner gelöscht. Durch ...

Vorschaubild
026/2023
14.02.2023 um 16:50 Uhr
VU 4x PKW BAB 10 im Baustellenbereich

Während der Rückfahrt vom Einsatz 25/2023 wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Im Vorfeld wurden schon die Feuerwehr ...

Vorschaubild
025/2023
14.02.2023 um 16:33 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage

Keine 2 Tage nach der letzten Alarmierung wurden wir wieder zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Prieros alarmiert. Die Ortswehren aus Prieros und Gräbendorf waren als erstes an der ...

Vorschaubild
024/2023
12.02.2023 um 00:40 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Prieros alarmiert. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden. Es handelte sich um einen technischen ...

Vorschaubild
023/2023
08.02.2023 um 15:05 Uhr
Verkehrsunfall mit 4 beteiligten PKW´s auf der Autobahn

Am Mittwochnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es zu einem Unfall mit mehreren ...

Vorschaubild
022/2023
03.02.2023 um 22:32 Uhr
Baumkrone auf Straße

Auf der Ortsverbindung Dolgenbrodt - Bindow blockierte die Straße. Die Baumkrone wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße noch grob ...

Vorschaubild
021/2023
03.02.2023 um 15:08 Uhr
Baum auf Haus

Ein Kiefer stürzte auf ein Vordach. Die Kiefer wurde abgestützt und mittels Motorkettensäge zerlegt und vom Vordach geräumt.

Vorschaubild
020/2023
03.02.2023 um 14:30 Uhr
Baum auf Straße

Ein Baum blockierte die Straße zwischen Prieros und Kolberg. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Straße noch grob gereinigt.

Vorschaubild
019/2023
03.02.2023 um 13:07 Uhr
Baum über Straße und in Telefonleitung

Am Freitagmittag wurde wir in die Straße Nr. 5 alarmiert. Dort blockierte ein Baum, welcher in einer Telefonleitung hing, die Fahrbahn. Der Baum wurde mittels der Hochentaster zerlegt und die ...

Vorschaubild
018/2023
01.02.2023 um 05:27 Uhr
Baum auf Straße

Ein Baum blockierte die Straße. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt.

Vorschaubild
017/2023
31.01.2023 um 23:30 Uhr
Transporter in Leitplanke

Am späten Dienstagabend wurde wir zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es zu einem Unfall mit einem ...

Vorschaubild
016/2023
30.01.2023 um 12:05 Uhr
PKW überschlagen

Am Montagmittag wurden wir zusammen mit Feuerwehren aus der Stadt Storkow (LOS) zu einem Unfall in die Kummersdorfer Kurve auf die Ortsverbindung Kummersdorf (LOS) - Wolzig alarmiert. Dort hatte sich ...

Vorschaubild
015/2023
26.01.2023 um 22:55 Uhr
Schornsteinbrand > Nachforderung PA-Träger

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir zu einem Schornsteinbrand in den Königs Wusterhausener Ortsteil Uckley alarmiert. Dort waren die Kräfte der Feuerwehren der Stadt Königs ...

Vorschaubild
014/2023
24.01.2023 um 17:33 Uhr
Gasaustritt aus Gashauptleitung

Am späten Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf und die Löschgruppe Bindow zu einer Gasausströmung in die Bindower Ernst-Thälmann-Straße alarmiert. Dort kam es vor einem ...

Vorschaubild
013/2023
22.01.2023 um 20:52 Uhr
Brennender Altkleidercontainer

Bereits zum 2. mal in diesem Jahr wurden wir zu einem brennenden Altkleidercontainer nach Gussow alarmiert. Es handelte sich um den selben Container, der bereits am Neujahrsmorgen brannte. Diesmal ...

Vorschaubild
012/2023
15.01.2023 um 09:37 Uhr
Brennender Stromverteilerkasten

Am Sonntagmorgen wurden 4 Ortswehren der Feuerwehr Heidesee zu einem brennenden Elektrokasten in die Fürstenwalder Straße nach Friedersdorf alarmiert. Der Einsatzort sollte gegenüber der Kirche ...

Vorschaubild
011/2023
13.01.2023 um 10:25 Uhr
900m Kraftstoffspur Ortslage Friedersdorf

Am Freitagvormittag wurden der Löschzug Friedersdorf zu einer Kraftstoffspur in die Köpenicker Chaussee alarmiert. Die Kraftstoffspur erstreckte sich vom Ortseingang An der Storkower Straße über ...

Vorschaubild
010/2023
12.01.2023 um 09:18 Uhr
50m Ölspur

In Prieros auf dem Mühlendamm im Bereich der Kurve zur Cottbuser Straße kam es zu einer 50m langen Ölspur. Diese wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

Vorschaubild
009/2023
10.01.2023 um 20:10 Uhr
PKW überschlagen

Am Dienstagabend wurden der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Einsatz auf die Autobahn alarmiert. Auf der BAB 12 im Bereich der Auf- und Abfahrt ...

Vorschaubild
008/2023
07.01.2023 um 14:02 Uhr
Brennende Holzspäne im Pferdeunterstand

Wir wurden zu einem gemeldeten Gebäudebrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das lediglich Holzspäne auf einer Palette in einem Pferdeunterstand brannten. Das Feuer wurde mittels 1 C-Rohr ...

Vorschaubild
007/2023
05.01.2023 um 12:23 Uhr
Baum auf Straße

Ein Baum blockierte die Straße. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt.

Vorschaubild
006/2023
05.01.2023 um 11:35 Uhr
Baum auf Straße

Ein Baum blockierte die Straße. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt.

Vorschaubild
005/2023
04.01.2023 um 11:26 Uhr
Baum auf Straße

Ein morscher Baum blockierte einen Weg. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt.    

Vorschaubild
004/2023
02.01.2023 um 18:22 Uhr
Unbeaufsichtigtes Feuer

Es brannte in einem Steinstapel ein unbeaufsichtigtes Feuer. Das Feuer wurde mittels 1 C-Rohr gelöscht und die Einsatzstelle an die Polzei übergeben.

Vorschaubild
003/2023
02.01.2023 um 15:42 Uhr
1m² Ödlandbrand

Es brannte 1m² Ödland an einem Bootssteg. Das Feuer mittels der Kübelspritze gelöscht.

Vorschaubild
002/2023
01.01.2023 um 03:47 Uhr
Brennt Altkleidercontainer

Es brannte der Inhalt eines Altkleiderconatiners. Das Feuer wurde mit 1 Trupp unter schwerem Atemschutz und 1 C-Rohr gelöscht.

Vorschaubild
001/2023
01.01.2023 um 00:47 Uhr
Flächenbrand 5m²

Es brannten 5m² Ödland. Das Feuer wurde mittels 1 C-Rohr gelöscht.

Vorschaubild