RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Heckwarnmarkierung für alle Fahrzeuge der Feuerwehr Heidesee

Am 26. und 27.11.2018 war es endlich soweit, denn an diesen beiden Tagen wurden insgesamt 14 Fahrzeuge (8 LKW´s und 6 Transporter), sowie 3 Anhänger mit einer Heckwarnmarkierung ausgestattet. Bis es jetzt soweit gekommen ist, war es ein langer Prozess gewesen. So wurde die Beklebung in den letzten Jahren schon einige male in den Haushalt eingeplant, konnte dann aber aus Kostengründen nicht umgesetzt werden. Dieses Jahr war auch erst nur ein kleiner Teil der Fahrzeuge eingeplant, aber es konnte dann im Nachtragshaushalt, dank den guten Gesprächen von unserem Sachbearbeiter und dem Kämmerer, noch Haushaltmittel bereitgestellt werden. So konnten dann nun alle Fahrzeuge damit ausgestattet werden. An dieser Stelle danken wir der Gemeinde Heidesee, für die Investition in die Sicherheit ihrer Feuerwehrkräfte, und wissen das sehr zu schätzen. Nachdem die Finanzierung stand wurden einige Angebote eingeholt und geschaut wer die Beklebung, nach unseren Vorstellungen, am besten umsetzen kann. Dabei setzte sich die Firma easy-Tshirt aus Hönow durch. Bei der Firma easy-Tshirt hatten wir in anderen Bereich schon positive Erfahrungen sammeln können und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Beklebung wurde perfekt, nach unseren Vorstellungen und Wünschen, in einer sehr guten Qualität umgesetzt. Das dazu noch in 2 Tagen.
Natürlich war das Projekt auch wieder nicht ohne die Eigenleistung unserer Kameraden möglich. So mussten im Vorfeld alle Fahrzeuge entschriftet und gereinigt werden. Am Tag des Beklebens mussten die Fahrzeuge vorbereitet werden und Anbauteile, wie Leitern, Rücklichter, etc. entfernt werden um ein vernünftiges bekleben zu gewährleisten. Diese Teile mussten dann nach dem bekleben auch wieder angebaut werden. Einige Kameraden opferten dafür ihren freien Tag und wiederum andere, hängten nach ihrer Arbeit noch eine Extraschicht in der Wache dran. So gingen die Arbeiten am ersten Tag bis tief in die Nacht hinein. An dieser Stelle einen großen Dank an alle beteiligten Personen, die zu dem gelingen dies Projektes beigetragen haben! DANKE!
Mit der Heckwarnmarkierung erhöht sich unsere Sichtbarkeit im Straßenverkehr um ein Vielfaches.

Bild zur Meldung: Fertiggestellte Einsatzfahrzeuge

Heckwarnmarkierung für alle Fahrzeuge der Feuerwehr Heidesee (29. 11. 2018)