Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf X
  • Als Favorit hinzufügen
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Einsatz "LKW umgekippt > kein Handlungsbedarf"

Einsatznummer
045/2026
Einsatztitel
LKW umgekippt > kein Handlungsbedarf
Alarmierung
am 27.04.2026 um 02:54 Uhr
Einsatzort
BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Montagmorgen wurden der Löschzug Friedersdorf sowie die Feuerwehr Zernsdorf zu einem Lkw-Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow, auf Höhe Kilometer 6,5, war ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen, umgestürzt und neben der Autobahn zum Liegen gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte die Versorgung des Fahrers übernommen. Dieser wurde anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr übernahm kurzzeitig die Absicherung der Einsatzstelle. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, da keine Betriebsstoffe ausliefen.

Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.

 

Dies war zugleich der letzte Einsatz unseres Rüstwagens in seiner bisherigen Funktion.

Noch am selben Abend wurden Teile der Beladung abgerüstet und zum Aufbauhersteller des neuen Fahrzeugs gebracht.