Einsatz "VU LKW - PKW > Einsatzabbruch"

017/2024
VU LKW - PKW > Einsatzabbruch
am 28.02.2024 um 11:17 Uhr
BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Am Mittwochvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem LKW. Noch während der Anfahrt erhielten wir von der Leitstelle Lausitz den Einsatzabbruch, da es sich nur um einen Blechschaden handelte. Dies bestätigte sich dann auch, da das HLF bereits auf der Autobahn war und die Einsatzstelle noch angefahren ist. Kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr. Kurz nachdem wir wieder in der Wache waren, erfolgte die nächste Alarmierung zu einem Schornsteinbrand nach Wolzig.