Einsatz "Schornsteinbrand"

Schornsteinbrand
am 16.03.2024 um 16:09 Uhr
Prieros Dahmewinkel

Am Samstagnachmittag wurden einige Ortswehren der Feuerwehr Heidesee sowie die Feuerwehr Bestensee Prieros alarmiert. Dort kam es zu einem Schornsteinbrand. Dieser wurde von den vor Ort eingesetzten Kräften mit 2 C-Rohren und 2 Trupps unter schwerem Atemschutz gelöscht. Dazu mussten Teile des Daches des Bungalows aufgenommen werden, um an die Glutnester zu kommen. Bei der Anfahrt fuhr sich das Löschgruppenfahrzeug des Löschzug Prieros fest und konnte aus eigener Kraft nicht befreit werden. Daher wurde das LF erst unterbaut und anschließend mit der Winde vom Rüstwagen aus der misslichen Lage befreit. Nachdem alle Arbeiten beendet waren, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.