Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Carport in Vollbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
013/2024
Einsatztitel
Carport in Vollbrand
Alarmierung
am 07.02.2024 um 17:46 Uhr
Einsatzort
Friedersdorf Lindenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Mittwochnachmittag wurden fast alle Ortswehren der Feuerwehr Heidesee und die Feuerwehr Königs Wusterhausen in die Friedersdorfer Lindenstraße alarmiert. Dort sollte ein Carport brennen. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung sichtbar und ein Feuerschein wahrnehmbar. Beim unserem Eintreffen stand ein Carport und ein darunter stehender Wohnwagen in Vollbrand. Das Feuer drohte auf einen angrenzenden Schuppen sowie einen Transporter überzugreifen. Sofort gingen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und zur Riegelstellung vor. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer mit 2 C-Rohren bereits gelöscht werden und ein übergreifen auf weitere Teile verhindert werden. Anschließend erfolgte eine Kontrolle mittels der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern. Zum Abschluß wurde die gesamte Brandstelle mit Schaum abgedeckt. Nachdem alle Arbeiten beendet waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Bilder