Einsatz "PKW in Leitplanke > 1 verletzte Person"

011/2024
PKW in Leitplanke > 1 verletzte Person
am 26.01.2024 um 15:30 Uhr
BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Erkner (LOS) zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es zu einem Unfall mit einem PKW, dieser stieß gegen die Leitplanke und blieb dahinter im Graben stehen. Wir übernahmen die Erstversorgung des verletzten Fahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienst. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen das Batteriemanagement. Danach wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.