Einsatz "Amtshilfe für Polizei"

214/2023
Amtshilfe für Polizei
am 28.12.2023 um 21:57 Uhr
Friedersdorf Wolziger Chaussee

Zum vermutlich letzten Einsatz im Jahr 2023 wurde der Löschzug Friedersdorf am Donnerstagabend zu einer Amtshilfe auf den Flugplatz Friedersdorf alarmiert. Dort hatte sich im Bereich der Landebahn ein Funkstreifenwagen festgefahren. Dabei fuhren wir auch unser Fahrzeug fest. Trotzdem konnten wir den Funkstreifenwagen befreien. Unser Fahrzeug musste aber von einem Traktor befreit werden. Einen großen Dank geht an den Naturhof Heidesee für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ein kurzer Anruf und kurze Zeit später stand der Traktor an der Einsatzstelle. So funktioniert das auf dem Dorf!