Einsatz "Baum auf Straße > PKW gegen Baum"

186/2023
Baum auf Straße > PKW gegen Baum
am 23.11.2023 um 18:24 Uhr
Friedersdorf Köpenicker Straße

Am frühen Donnerstagabend wurde der Löschzug Friedersdorf in die Köpenicker Straße nach Friedersdorf alarmiert. Kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Wenzlow blockierte ein Baum die Fahrbahn. In diesen Baum ist dann ein PKW gefahren und stieß im weiteren Verlauf gegen einen weiteren Baum. Wir übernahmen die Erstversorgung des Insassen des PKW´s und forderten den Rettungsdienst nach. Bis zum Eintreffen wurde die Person durch uns betreut. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen das Batteriemanagement. Anschließend wurde der Baum mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße geräumt. Danach wurde die Fahrbahn noch grob gereinigt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Anschließend gab es noch einen Folgeeinsatz.