Einsatz "Rauchentwicklung aus Stromkasten"

184/2023
Rauchentwicklung aus Stromkasten
am 20.11.2023 um 18:51 Uhr
Senzig Bindowbrück

Am frühen Montagabend wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit weiteren Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen nach Senzig, in den Ortsteil Bindowbrück, alarmiert. Dort wurde eine Rauchentwicklung aus einem Stromkasten gemeldet. Dies bestätigte sich dann auch. Es kam aufgrund der starken Regenfällen zu einer Überflutung eines Stormkastens auf einer Freifläche. Wir stellten 1 Trupp unter schwerem Atemschutz und sicherten den betroffenden Bereich bis zum Eintreffen des Energieversorgers ab. Als dieser vor Ort eintraf, wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben. Alle weiteren Maßnahmen wurden durch den Energieversorger übernommen.