Einsatz "PKW gegen Baum"

PKW gegen Baum
am 15.11.2023 um 12:33 Uhr
B246 OV Prieros - Gräbendorf

Am Mittwochmittag wurden mehrere Feuerwehren der Feuerwehr Heidesee auf die B246 zwischen Prieros und Gräbendorf alarmiert. Dort war ein PKW gegen einen Baum gefahren und der Fahrer sollte eingeklemmt sein. Glücklicherweise bestätigte sich das nicht und der Fahrer war bereits aus dem PKW befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Anschließend wurde der PKW noch mittels der Winde vom Rüstwagen zur Seite gezogen. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.