Einsatz "VU PKW - PKW"

VU PKW - PKW
am 21.10.2023 um 13:13 Uhr
BAB 10 AD Spreeau - AS Niederlehme

Kurz nachdem der Löschzug Friedersdorf den Einsatz mit der Ölspur beendet hatte, erfolgte die 2. Alarmierung an diesem Samstag. Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Auf Höhe des Rastplatz Ukleysee in Fahrtrichtung Potsdam kam es zu einem Unfall zwischen 2 PKW´s. Wir übernahmen die Betreuung der betroffenen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen großflächig auslaufende Flüssigkeiten auf. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt und die Fahrzeuge auf den Standstreifen verbracht. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.