Einsatz "PKW-Brand nach Unfall auf der Autobahn"

150/2023
PKW-Brand nach Unfall auf der Autobahn
am 05.10.2023 um 06:02 Uhr
BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf  zu einem PKW-Brand auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow kam es in Folge eines Auffahrunfalls zwischen einem PKW und einem LKW zu einem Brandereignis bei einem PKW. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da keine Rettungsgasse gebildet wurde und wir uns mühsam durch den Rückstau kämpfen mussten. Bei unserem Eintreffen brannte der PKW dann in ganzer Ausdehnung. Das Feuer wurde mit 1 C-Rohr und 1 Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Nachdem der PKW gelöscht war, wurde dieser noch mittels der Winde vom HLF von der Fahrbahn auf den Standstreifen gezogen, um die Autobahn wieder passierbar zu machen. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.