Einsatz "VU LKW - LKW auf Autobahn"

147/2023
VU LKW - LKW auf Autobahn
am 19.09.2023 um 08:50 Uhr
BAB 10 AD Spreeau - AS Freienbrink

Am Dienstagvormittag wurden der Löschzug Friedersdorf zusammen mit Feuerwehren der Stadt Königs Wusterhausen zu einem LKW-Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem Dreieck Spreeau und der AS Freienbrink kam es zu einem Auffahrunfall zwischen 2 LKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um den verletzten Fahrer. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren der Stadt KW sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen großflächig auslaufende Flüssigkeiten auf. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei.