Einsatz "VU PKW - PKW auf der Autobahn"

129/2023
VU PKW - PKW auf der Autobahn
am 15.08.2023 um 02:54 Uhr
BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf wieder zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Kurz vor dem AD Spreeau kam es zu einem Unfall mit 2 PKW. Glücklicherweise wurde bei den Unfall niemand verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf. Zusätzlich musste auf der Fahrbahn stehendes Wasser von der Autobahn gepumpt werden, da es sonst zu weiteren Unfällen durch Aquaplaning gekommen wäre. Dazu wurde eine Schmutzwasserpumpe eingesetzt und anschließend die Gullischächte geöffnet damit das Wasser besser abfließen konnte. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht: