Einsatz "PKW Brand auf der Autobahn > Bereitstellung"

133/2023
PKW Brand auf der Autobahn > Bereitstellung
am 22.08.2023 um 10:47 Uhr
BAB 12 AS Storkow - AS Friedersdorf

Noch während des Einsatzes in Dolgenbrodt, wurde der Löschzug Friedersdorf zum 2. Einsatz an diesem Tage alarmiert. Diesmal ging es zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen auf die BAB 12. Zwischen der AS Storkow und der AS Friedersdorf sollte ein PKW auf dem Standstreifen brennen. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei unserem Eintreffen war die Feuerwehr Spreenhagen vor Ort und es brannte ein PKW im Bereich des Motorraums. Das Feuer wurde mit 1 C-Rohr und 1 Trupp unter schwerem Atemschutz durch die FF Spreenhagen gelöscht. Wir blieben in Bereitstellung und mussten nicht tätig werden. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.