Einsatz "VU PKW gegen Verkehrsschild"

140/2023
VU PKW gegen Verkehrsschild
am 07.09.2023 um 07:40 Uhr
BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. In der Abfahrt Storkow kam ein PKW von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrsschild. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um die leichtverletzte Person. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen das Batteriemanagement. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.