Einsatz "Auslösung Brandmeldeanlage > Einsatzübung"

141/2023
Auslösung Brandmeldeanlage > Einsatzübung
am 12.09.2023 um 17:10 Uhr
Gussow Bindower Straße

Am Dienstagnachmittag wurden einige Ortswehren der Feuerwehr Heidesee zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Gussow alarmiert. Es handelte sich um eine Einsatzübung in einem Schwerpunktobjekt in unser Gemeinde. Ziel der Übung war es, die organisatorischen Abläufe zu festigen und die Entfluchtung aus dem Gebäude zu üben. Die festgestellten Defizite wurden dokumentiert und diese gilt es in Zukunft abzustellen. Vielen Dank an die Beobachter der Übung. Noch während der Übung kam es zu einem weiteren Einsatz und der Löschzug Friedersdorf wurden zu einem Unfall auf die Autobahn alarmiert. Daraufhin wurden nicht eingebundene Kräfte ausgelöst und zur Einsatzstelle auf die Autobahn geschickt.