Einsatz "PKW-Brand auf Autobahn"

120/2023
PKW-Brand auf Autobahn
am 25.07.2023 um 06:06 Uhr
BAB 12 AS Friedersdorf - AS Storkow

Eine knappe Stunde nachdem der Löschzug Friedersdorf wieder Einsatzbereit war, wurde Sie zum nächsten Einsatz alarmiert.  Diesmal ging es zusammen mit der Feuerwehr Spreenhagen auf die BAB 12. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS Storkow sollte ein PKW auf dem Standstreifen brennen. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei unserem Eintreffen brannte ein PKW im Bereich des Motorraums. Das Feuer wurde mit 1 C-Rohr und 1 Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.