Einsatz "Transporter gegen Baum"

108/2023
Transporter gegen Baum
am 13.07.2023 um 01:04 Uhr
Prieros B246 Storkower Allee

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Ortswehren Prieros, Gräbendorf und Kolberg zu einem Unfall nach Prieros alarmiert. Laut Meldung löste ein automatischer E-Call bei einem Transporter aus. Diese Meldung bestätigte sich dann auch. Auf der B246 stieß ein Transporter gegen einen Baum. Bei unserem Eintreffen war aber kein Fahrer mehr am Unfallort. Eine Suche mittels Wärmebildkamera und Polizeihubschrauber bleib ohne Erfolg. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen das Batteriemanagement. Danach wurde die Fahrbahn noch gereinigt. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.