Einsatz "Unklare Rauchentwicklung aus Wald"

074/2023
Unklare Rauchentwicklung aus Wald
am 06.06.2023 um 06:52 Uhr
BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau

Am frühen Dienstagmorgen wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhausen zum AD Spreeau alarmiert. Laut Anrufer war die Rauchentwicklung (RE) nördlich der BAB 12 im Bereich der Bärenbrücke kurz vor dem AD Spreeau sichtbar. Die KW´er Kräfte konnten auf der Anfahrt eine RE südlich der BAB 12 im Bereich der Bärenbrücke feststellen. Nachdem wir dann die Brücke erreicht hatten, konnte jedoch keine RE mehr festgestellt werden. Bei der Erkundung auf der Brücke, kam in diesem Moment ein Holztransporter vorbei, der eine riesige Staubwolke verursachte. Dies wird warscheinlich auch der Grund der Alarmierung gewesen sein. Somit Fehleinsatz im guten Glauben! Aber es sollte nicht der Letzte an diesem Tag gewesen sein...