Einsatz "Qualm neben der Autobahn"

075/2023
Qualm neben der Autobahn
am 06.06.2023 um 16:35 Uhr
BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau

Genau 10 Stunden nach der letzten Alarmierung wurde der Löschzug Friedersdorf wieder zusammen mit der Feuerwehr Königs Wusterhausen und zusätzlich noch der Feuerwehr Spreenhagen in den Bereich des AD Spreeaus alarmiert. Dort wurde ein erheblicher Rauchgeruch mit Qualm gemeldet. Trotz intensiver Suche auf der Autobahn und im Wald neben der Autobahn konnte kein Feuer festgestellt werden. Auch die Rückfrage bei der Waldbrandzentrale in Wünsdorf blieb ohne Ergebnis, dort konnte man über die Kameras keine Rauchentwicklung warnahmen. Höchstwarscheinlich handelte es sich wieder um einen Holzlaster. Somit wieder ein Fehleinsatz im guten Glauben.