Einsatz "Mehrere Brandstellen am Straßenrand"

078/2023
Mehrere Brandstellen am Straßenrand
am 09.06.2023 um 02:59 Uhr
K6153 OV Friedrichshof - Dannenreich - Kablow

Keine halbe Stunde nachdem die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit im Gerätehaus standen wurden einige Ortswehren der Feuerwehr Heidesee sowie die Feuerwehr Zernsdorf wieder alarmiert. Selbe Adresse, selbes Stichwort. Was natürlich erstmal für Verwunderung sorgte. Weil wir uns ziemlich sicher waren, das wir das Feuer gelöscht hatten. Aber nein, es war eine neue Einsatzstelle, genauergesagt 2 Brandstellen. Eine vor Dannenreich und eine hinter Dannenreich. Der Löschzug Friedersdorf löschten die Brandstelle zwischen Friedrichshof und Dannenreich ab. Dabei handelte es sich um ein 250m² großes Bodenfeuer. Die andere Brandstelle lag zwischen Dannenreich und Kablow. Diese wurde von den Zernsdorfer und Gräbendorfer Kameraden abgearbeitet. Dort handelte es sich um 50m². Im weiteren Verlauf wurde noch der Polizeihubschrauber hinzugezogen, um im Nahbereich nach weiteren Brandstellen oder eventuellen Personen zu suchen. Daher blieben erstmal alle nicht eingesetzten Kräfte im Bereitstellungsraum in Friedrichshof. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Mit diesem Einsatz war dann die Nacht entgültig vorbei.