Einsatz "Brennt Wiese > vorerst gelöscht"

082/2023
Brennt Wiese > vorerst gelöscht
am 11.06.2023 um 01:46 Uhr
Bindow OV Bindow - Kablow

Auf der Rückfahrt vom Einsatz auf der Autobahn wurde der Löschzug Friedersdorf von der Leitstelle zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Auf der Ortsverbindung Bindow - Kablow, dem Kablower Weg wurde eine brennende Wiese gemeldet. Das Feuer war aber wohl bereits erloschen und wir wurden zur Kontrolle hingeschickt. Vor Ort bestätigte sich dann die Lage und es handelte sich um 0,5m² Wiese welche gebrannt hatte. Wir führten eine Kontrolle mittels der Wärmebildkamera durch und löschten die Fläche mittels Wasser ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die weiteren Ermittlungen übernahm.