Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "KATRETTER Alarm > Bewusstlose Person"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
056/2023
Einsatztitel
KATRETTER Alarm > Bewusstlose Person
Alarmierung
am 06.05.2023 um 13:54 Uhr
Einsatzort
Gussow Gussower Feldweg
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Samstagnachmittag befanden wir uns mit unserem HLF gerade auf der Rückfahrt vom Truppführer-Lehrgang aus Ragow, als einige Kameraden einen KATRETTER Alarm erhalten haben. Dies ist eine App, die im Notfall freiwillige alarmiert, die bei akuten Notsituationen Erste-Hilfe leisten. Da wir eine Notfallsanitäterin mit dabei hatten, sprachen wir die Leitstelle an und machten uns auf den Weg zum Einsatzort. Dort sollte eine bewusstlose Person sein, bei unserem Eintreffen war die Person bereits wieder ansprechbar. Wir übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienst und übergaben die Person dann an diesen. Durch unseren Einsatz konnten 5 Minuten bis zum Eintreffen des Rettungsdienst überbrückt werden.

 

Weitere Informationen zur KATRETTER APP!