Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "VU LKW gegen Baum"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
029/2023
Einsatztitel
VU LKW gegen Baum
Alarmierung
am 20.02.2023 um 12:09 Uhr
Einsatzort
B246 OV Klein Eichholz - Groß Schauen (LOS)
Beschreibung des Einsatzes

Am Montagmittag wurden die Ortswehren Prieros, Kolberg, Streganz, Friedersdorf und die Feuerwehr Phiadelphia (LOS) zu einem LKW Unfall auf die B246 bei Klein Eichholz alarmiert. Dort touchierte ein LKW mit seinem Auflieger einen Baum und riss sich dabei den ganzen Auflieger auf. Dabei verlor der LKW auch weite Teile seiner Ladung. Der Fahrer bleib bei diesem Unfall unverletzt. Der Friedersdorfer Rüstwagen unterstützte bei der Befreiung des Löschfahrzeuges der Feuerwehr Phiadelphia, welches sich in der Bankette festgefahren hatte. Mittels der Winde vom Rüstwagen wurde das Löschgruppenfahrzeug auf die Straße gezogen. Zusätzlich trennten wir mittels dem Spreizer Teile vom Auflieger ab um den LKW die Weiterfahrt in die Ortslage Klein Eichholz zu ermöglichen, wo dann alle weiteren Maßnahmen vom Abschleppdienst übernommen wurden. Der LKW wurde durch die Feuerwehr in die Ortslage eskortiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023