Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Gasaustritt aus Gashauptleitung"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
014/2023
Einsatztitel
Gasaustritt aus Gashauptleitung
Alarmierung
am 24.01.2023 um 17:33 Uhr
Einsatzort
Bindow Ernst-Thälmann-Straße
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Dienstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf und die Löschgruppe Bindow zu einer Gasausströmung in die Bindower Ernst-Thälmann-Straße alarmiert. Dort kam es vor einem Einfamilienhaus zu einem Gasaustritt. Bei Horizontalbohrarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Netzbetreiber bereits vor Ort und hatte schon erste Maßnahmen eingeleitet. Wir sperrten den Bereich um die Gefahrenstelle großzügig ab, stellten den Brandschutz sicher und informierten die umliegenden Anwohner. Da diesmal eine Hauptleitung getroffen wurde, mussten noch zusätzliche Gasrohrklemmen zur Einsatzstelle gebracht werden. Des weiteren unterstützten wir bei den Schachtarbeiten und legten die Hauptleitung frei. Zusätzlich führten wir Messungen mit unseren Gasmessgeräten durch. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Netzbetreiber übergeben.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
© FEUERWACHE FRIEDERSDORF 2023