Alle Einsätze des Jahres 2024

Einsätze 2024 der Feuerwehr Heidesee

Als GBM-Einsätze werden die Einsätze geführt, welche durch den Gemeindewehrführer oder durch die Feuerwehrkameraden, die auf dem Bauhof arbeiten, eigenständig abgearbeitet werden, sodass keine Ortswehr alarmiert werden muss. Oder die Mitarbeiter vom Bauhof mit dem ELW oder MTF zum Einsatz dazu fahren und die jeweilige Ortswehr unterstützen.


16 Einsätze


März
1 Einsatz
 
016/2024
25.03.2024 um 14:11 Uhr
Türöffnung für Rettungsdienst

Am Montagnachmittag wurde der Löschzug Prieros und die Löschgruppe Gräbendorf zu einer Türnotöffnung nach Gräbendorf alarmiert. Die Feuerwehr musste vor Ort nicht tätig werden, da die Tür ...

Vorschaubild
Februar
4 Einsätze
 
015/2024
19.02.2024 um 07:30 Uhr
Türnotöffnung für Rettungsdienst

Am Montagmorgen wurde der Löschzug Prieros zu einer Türnotöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Vorschaubild
014/2024
11.02.2024 um 09:10 Uhr
Ölspur Ortslage Gräbendorf

Am Sonntagmorgen wurden die Ortswehren Gräbendorf und Prieros zu eine Ölspur in die Ortslage Gräbendorf alarmiert. Diese Meldung bestätigte sich dann auch und die Ölspur zog sich von Pätz bis ...

Vorschaubild
013/2024
07.02.2024 um 17:46 Uhr
Carport in Vollbrand

Am späten Mittwochnachmittag wurden fast alle Ortswehren der Feuerwehr Heidesee und die Feuerwehr Königs Wusterhausen in die Friedersdorfer Lindenstraße alarmiert. Dort sollte ein Carport brennen. ...

Vorschaubild
012/2024
03.02.2024 um 10:59 Uhr
PKW gegen Baum

Am späten Samstagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zu einem PKW-Unfall auf die K6153 zwischen Kablow und Dannenreich nachalarmiert. Mit im Einsatz war die Feuerwehr Zernsdorf, die Feuerwehr ...

Vorschaubild
Januar
11 Einsätze
 
011/2024
26.01.2024 um 15:30 Uhr
PKW in Leitplanke > 1 verletzte Person

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Erkner (LOS) zu einem Unfall auf die BAB 10 alarmiert. Zwischen dem AD Spreeau und der AS Niederlehme kam es zu einem ...

Vorschaubild
010/2024
25.01.2024 um 15:49 Uhr
Äste drohen zu stürzen > Mit Drehleiter beseitigt

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf und die Löschgruppe Gräbendorf in die Senziger Straße nach Gussow alarmiert. Dort drohten mehrere Äste auf die Straße zu stürzen. Da ...

Vorschaubild
009/2024
25.01.2024 um 13:47 Uhr
2 Bäume auf Straße > beseitigt

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Wolzig nach Wolzig in die  Spreenhagener Straße alarmiert. In Richtung Schliebenbusch blockierten 2 ...

Vorschaubild
008/2024
24.01.2024 um 19:37 Uhr
Baum auf Straße > beseitigt

Am Mittwochabend wurde die Löschgruppe Wolzig zu einer Baumsprerre auf die L40 zwischen Wolzig und Friedersdorf alarmiert. Der Baum wurde mittels der Motorkettensäge zerlegt und von der Straße ...

Vorschaubild
007/2024
24.01.2024 um 17:50 Uhr
Baum auf Transporter > beseitigt

Am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zum 2. Einsatz an diesem Tage alarmiert. Im Friedersdorfer Schwedenring lag ein Baum auf einem Kleintransporter. Der Baum wurde erstmal mittels ...

Vorschaubild
006/2024
24.01.2024 um 16:22 Uhr
Ast auf Straße > beseitigt

Am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Löschgruppe Bindow nach Bindow in die Ernst-Thälmann-Straße alarmiert. Im Bereich der Buswendeschleife blockierte ein ...

Vorschaubild
005/2024
24.01.2024 um 14:56 Uhr
Baum auf Fahrradweg > beseitigt

Am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug Prieros zusammen mit der Löschgruppe Gräbendorf nach Gräbendorf alarmiert. Dort blockierte ein Baum den Fahrradweg. Der Baum wurde mittels der ...

Vorschaubild
004/2024
14.01.2024 um 01:37 Uhr
PKW überschlagen > keine Feststellung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem PKW-Unfall auf die BAB 12 alarmiert. Zwischen der AS Friedersdorf und der AS ...

Vorschaubild
003/2024
12.01.2024 um 15:57 Uhr
200m Ölspur im Auffahrtsbereich

Am Freitagnachmittag wurde der Löschzug Friedersdorf zur BAB 12 alarmiert. Dort kam es zu einer Ölspur im Auffahrtsbereich in Richtung Berlin. Es handelte sich um eine Ölspur von 200m länge. Die ...

Vorschaubild
002/2024
08.01.2024 um 18:44 Uhr
Wohnung auf CO abprüfen

Am frühen Montagabend wurde der Löschzug Prieros nach Friedrichsbauhof alarmiert. Dort sollte auf Anforderung des Rettungsdienst eine Wohnung auf Kohlenmonoxid (CO) abgeprüft werden. Die Wohnung ...

Vorschaubild
001/2024
03.01.2024 um 16:14 Uhr
Feuerwerkskörper explodiert > 3 verletzte Kinder

Der 1. Einsatz im Jahr 2024 führte den Löschzug Friedersdorf 3 Tage nach Silvester in die Friedersdorfer Wilhelmstraße. Dort kam es durch einen unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern zu ...

Vorschaubild

Weitere Einsätze finden Sie im Archiv.