Einsatz "VU 2x LKW 1x PKW im Bereich der AS Friedersdorf"

031/2023
VU 2x LKW 1x PKW im Bereich der AS Friedersdorf
am 27.02.2023 um 11:01 Uhr
BAB 12 AS Friedersdorf - AD Spreeau

Am Montagvormittag wurde der Löschzug Friedersdorf zusammen mit der Feuerwehr Zernsdorf zu einem Unfall auf die BAB 12 alarmiert. An der AS Friedersdorf in Fahrtrichtung Dreieck Spreeau kam es zu einem Unfall zwischen 2 LKW und einem PKW. Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um die leichtverletzten Personen. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher, übernahmen das Batteriemanagement und nahmen großflächig auslaufende Flüssigkeiten auf. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt und die Fahrzeuge auf den Standstreifen verbracht. Nach Abschluß aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei.